Jelqing Übungen


Kann Penisverlängerung durch Jelqing Übungen wirklich funktionieren?



Übungen für das Jelqing findet man viele im Internet - manche gibt es kostenlos, manche in Form von kostenpflichtigen eBooks oder Videos. Das Prinzip der Jelqing-Übungen hört sich zunächst vielversprechend an. Durch die Massage mit den Händen wird der Penis besser durchblutet, was dann zu verbesserten Erektionen führen soll. Andererseits soll aber auch der durch spezielle Handgriffe angewendete "Zugeffekt" eine Dehnung und somit letztlich eine Verlängerung/Vergrößerung des Penis insgesamt bewirken.

Die grundlegende Idee der Penisvergrößerung durch Jelqing soll es sein, dass durch die Stimulation, das Ziehen und Dehnen des Penisgewebes mittels Massierens und Reibens eine Zellneubildung einsetzt und der Penis somit größer wird. Die meisten Jelqing-Übungen basieren darauf, dass man aus dem Daumen und dem Zeigefinger einen Kreis bildet, welcher den Penis dann umschließt. Mit einer - oder auch beiden Händen - werden dann am leicht erigierten Penis Übungen durchgeführt, die den Penis massieren und dehnen.

Trotz des ähnlichen Prinzips zu Penisstreckern, halten wir nichts von der angeblichen Wirksamkeit von Jelqing-Übungen. Aber seien wir fair und diskutieren wir hier nicht darüber, ob es überhaupt etwas bringt, sondern sehen uns einfach nur einmal die anderen Nachteile von Jelq-Übungen an.

Offensichtliche Nachteile von Jelqing-Übungen

Zunächst einmal hört sich Jelqing immer nach "gratis" an - schleßlich sind es ja nur ein paar Handgriffe die erklärt werden sollen. Diese Gratis-Tipps gibt es natürlich teilweise umsonst - zum Beispiel in Foren oder auch in großen Videoplattformen. Fakt ist aber auch, dass es hier um ein riesiges Geschäft geht. Selbst vermeintlich kostenlose Anleitungen kommen daher schnell mit nicht mehr ganz so kostenlosen Zusatzangeboten daher. Von Tabletten bis Ölen und Salben - all das soll die grandiose Wirkung von Jelqing-Übungen dann noch verstärken und verbessern.
Und was ist schließlich, wenn man mit bezahlten Übungen nicht zufrieden ist? Richtig - das Geld ist weg, weil natürlich niemand auf solchen Webseiten seine echten Kontaktinformationen angibt. Dagegen stehen hinter den großen Penisstreckern und Vakuumpumpen meistens ECHTE FIRMEN und UNTERNEHMEN, die entsprechend auch an europäisches Verbraucherrecht gebunden sind. Widerruf und Rückgabe sind hier grundsätzlich möglich. Zwei der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Penisstrecker sind sogar deutsche Marken.

Ein weiterer Nachteil von Jelqing ist natürlich der dafür benötigte Zeitbedarf. Außerdem kann man Jelqing wohl ziemlich offensichtlich nur in den eigenen vier Wänden anwenden. Die meisten Angebote arbeiten immerhin mit einem Zeitbedarf von 30-60 Minuten täglich. Im Gegensatz zu modernen Penisstreckern, die man auch unterwegs unter der normalen Kleidung tragen kann, ein gewaltiger Nachteil.

Schließlich gibt es noch einen ganz praktischen, aber schwerwiegenden Nachteil, der sich aus dem Prinzip der Jelqing-Übungen selbst ableitet. Männer, die zu Jelqing-Übungen oder anderen Arten der Penisverlängerung greifen, haben in der Regel schon einen gewissen psychischen Leidensdruck. Beim Jelqing kann dies bei ausbleibenden Erfolgen aber sehr schnell dazu führen, dass man darin verfällt die Übungen stärker, schneller, kräftiger und häufiger zu machen. Das Penisgewebe ist sehr empfindlich und Schädigungen der empfindlichen Blutgefässe im Penis haben schnell sehr schlimme Auswirkungen. Gerade bei Jeqling-Übungen besteht daher eine besonders große Gefahr, dass man das Training übertreibt und sich somit selbst Schmerzen und Schädigungen zufügt.
Penisstrecker und Vakuumpumpen haben dagegen meist entsprechende Sicherungen, z.B. Zugkraftbeschränkungen oder Hilfsskalen, die dabei helfen eine Überbeanspruchung zu vermeiden.